ÜBER MICH

Phytopraktikerin & Heilkräuterexpertin

Jutta_ok_klein.jpg
Porträt_Jutta.jpg

Nach mehrjähriger Seminar- und Lehrtätigkeit (seit 2002) im Bereich der Heilpflanzenkunde und Phytotherapie ist in mir immer mehr der Gedanke gereift, dass erworbene und erfahrene Wissen zu "bündeln". So kam es dann im Frühjahr 2008 zur Gründung der "Heilpflanzenschule Rosenheim" - die kleine Schule mit der persönlichen Note! Inzwischen ist sie "gewachsen“ - das Angebot vergrößert! Seit 2018 finden Ausbildung und Seminare vorwiegend in eigenen Räumen statt: der "Ausbildungsstätte für komplementäre Heilkunde"!

VITA

• geboren 1950

• verheiratet, Mutter von einem Sohn und einer Tochter

• eine Australian Shepherd Dame 13 Jahre und ein Aussie-Junghund gehören mit zur Familie

• Dozentin für Heilpflanzenkunde und Phytotherapie seit 2002

MEINE AUSBILDUNGEN

• Diplom-Sozialpädagogin und Heilpädagogin

• Phytopraktikerin (zertifiziert nach Ursel Bühring)

• Heilkräuterexpertin (SKA)

• Fachberaterin für die Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen. (Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, Nürtingen/HfWU)

• Ausbildung in Aromakunde

• Weiterbildung in Klostermedizin und Klosterheilkunde

• Diplom "Immunkompetenz in der TEM" (Institut f. traditionelle Europäische Medizin, Wien)

• Kneipp-Mentorin und Trainerin für ganzheitliche Gesundheitsförderung (SKA)

• IBS-Mentaltrainerin (SKA)

• Ständige Fort- und Weiterbildungen

Mein Anliegen ist es, die Herzen und den Verstand, die Augen und Ohren für die wunderbare und heilsame Welt der Heilpflanzen zu öffnen.

Mein großer Traum: eine Heilpflanzenkongress wird in diesem Jahr stattfinden.

Phytopraktikerin.jpg
Essbare Wildpflanzen.jpg